Taste good! - Bananenwaffeln

Mittwoch, 17. Oktober 2012  |    |  1 Sprechblasen
 Bananen-Zimt-Waffeln

Jeden Mittwoch die gleiche Frage : Was ess ich denn heute?
Heute allerdings fiel die Entscheidung ziemlich schnell, da ich auf dem Weg nach Hause an einem Haus vorbei kam, aus dem es einfach total lecker nach Waffeln oder Pfannkuchen duftete! Doch normale Waffeln sind irgendwann ein bisschen zu langweilig, also hab ich überlegt... Bananenwaffeln, klingt doch nicht schlecht.
Und da alles gebackene mit Rum viel Besser schmeckt :D ich Zimt sowieso total gerne mag hab ich das eben noch hinzugemischt :))


















Bananen-Zimt-Waffeln

Für ca. 10 Stück braucht man :

- 125 g geschmolzene Butter
- 125 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 4 Eier
- 125 ml Mineralwasser
- 2 reife Bananen ( für mehr Geschmack 1, Banane mehr)
- 2-3 Tl Zimt (falls ihr Zimt nicht so gerne mögt, nehmt weniger oder lasst ihn weg)
- ein Schuss Rum


- ein paar Spritzer Zitronensaft
- 150 g Mehl
- 125 g gemahlene Mandeln



Lasst die Butter in einem kleinen Topf zerlaufen und verschmischt sie,nachdem sie ausgekühlt ist mit dem Zucker, dem Vanillezucker, den Eiern und dem Mineralwasser. 




Zerdrückt dann eure zwei reifen Bananen und rührt sie unter den Teig, fügt etwas Rum hinzu ( bei mir waren es ca. 1-2 TL). Alles umrühren und dann den Zimt hinzufügen. Nicht wundern wenn der Teig etwas braun wird. Wenn ihr dem vorbeugen wollt gebt ein paar Spritzer Zitronensaft in den Teig.


Jetzt fehlt nur noch das Mehl und die gemahlenen Mandeln. Wenn ihr alles gut verrührt habt, lasst den Teig etwas ruhen und bereitet solange euer Waffeleisen vor.




Schmeckt gut zu heißen Himbeeren und Sahne :))





Ach bevor ich es vergesse :D hier noch das Waffelbild von Instagram ;)


1 wunderbarer Kommentar:

» Sarale | 23. Oktober 2012 um 13:52

Vielen Dank für das Rezept!
Ich habe noch nie etwas von Bananenwaffeln gehört und das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Muss es mir gleich mal bei Pinterest speichern ;)

LG,

Tanja

Schreib mir etwas: