Lachs mit Risotto

Donnerstag, 18. Oktober 2012  |    |  0 Kommentare

Waaar wohl nichts :(( das Glück ist heute nicht auf meiner Seite und mir ist das komplette Essen angebrannt! Die Küche stinkt, die Töpfe sind schwarz, der Reis auch und der Fisch...naaajaaa von dem will ich jetzt mal lieber nicht sprechen...
Normalerweise klappt das ganze immer und vorallem mit dem Reis hatte ich nie Probleme! Aber neeiiinn, wenn Tess Fotos machen möchte geht alles schief :(


Das Rezept gibt es trotzdem und ihr könnt euch ja vorstellen wie lecker es aussehen würde ;)

Ich ess jetzt einen Joghurt! 

Hier noch das Rezept...


Lachs Reis Risotto:

Für 4 Portionen braucht ihr

- 4 Lachsfilets je 125g
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 250 g Möhren
- 2 EL Butter
- 2 EL Öl
- 250 g Risotto
- 70 ml Weißwein
- 0,75l bis 1l Gemüsebrühe
- 50g Parmesan
- Salz/Pfeffer
- Saft einer halben Zitrone

Schält die Zwiebele und schneidet sie dann in kleine Würfel. Möhren ebenfalls schälen und würfeln. Erhitzt etwas Öl und dünstet damit die Zwiebel an, gebt dann die Möhren dazu. Nach 2-3 Minuten gebt ihr den Reis dazu. Löscht das ganze mit dem Weißwein ab und gebt danach nach und nach die Gemüsebrühe hinzu. Nach 15- 20 Minuten ist es fertig (immmer mal wieder umrühren, damit nichts anbrennt :(   )


Wascht den Lachs mit kaltem Wasser kurz ab und tupft in danach Trocken. Würzt den Lachs und wälzt ihn in Mehl und klopft danach etwas Mehl ab sodass er danach nur von einer dünnen Mehlschicht umgeben ist. Gebt 1 EL Öl in eine Pfanne und bratet den Lachs von jeder seite ca. 4-5 Minuten an. 
Hackt den Parmesan und gebt ihn zusammen mit de restlichen Butter unter das Risotto. Alles mit einander abschmecken und Voila. Fertig ist das Essen :)




Sind euch in der Küche auch schon solche Missgeschicke passiert?

0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas: